Der Registrierungsadministrator (Ur-Admin) ist die Person, die das idgard®-Konto ursprünglich registriert und gebucht hat.
Die dabei verwendeten Login-Daten sind für die Verwaltung von idgard® unerlässlich. Sollten diese Zugangsdaten verloren gehen, können sie nicht wiederhergestellt werden. Wir als Betreiber von idgard® haben keinen Zugriff auf die Daten unserer Kunden und kennen die Zugangsdaten nicht. Die Zugangsdaten des ursprünglichen Administrators (Registrierungsadministrators) können weder durch einen anderen Administrator zurückgesetzt werden noch kann die Lizenz eines Registrierungsadministrators gelöscht werden.
Die Zugangsdaten des Registrierungsadministrators werden u.a. für die Datensicherung benötigt. Wir empfehlen einem Registrierungsadministrator, seine Zugangsdaten nicht für die Arbeit in idgard® zu verwenden. Legen Sie stattdessen einen anderen Benutzer mit einer Volllizenz an und geben Sie diesem Benutzer Administratorrechte. Bitte bewahren Sie die Zugangsdaten des Registrierungsadministrators an einem sicheren Ort auf.
Sollten die Zugangsdaten eines anderen Administrators verloren gehen, kann der Registrierungsadministrator dieser Person über die Funktion "Lizenz neu zuweisen" wieder Zugang zu idgard® gewähren. Mit den Anmeldedaten des Registrierungsadministrators ist dies jedoch nicht möglich.
Der Registrierungsadministrator vereint die Rollen des technischen Administrators und des Abrechnungsadministrators. Der Registrierungsadministrator kann somit auf alle Bereiche der Administration zugreifen.